Wir verwenden Cookies auf unserer Webseite. Zum einen sind das Cookies, die die Grundfunktionen unserer Webseite gewährleisten sollen (z.B. Warenkorbfunktion). Zum anderen verwenden wir sogenannte Tracking-Cookies, mit denen wir die Nutzung der Webseite zur Optmierung der Angebote verbessern. Um diese Tracking-Cookies einsetzen zu können, bitten wir Sie um Ihre Zustimmung mit Klick auf den „Zustimmen“-Button. Details hierzu entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.
Zustimmen
KOSTENFREIE LIEFERUNG AB 250 € (Paketversand) MENGENABHÄNGIGE PREISE WARENKORBRABATTE  2 % AB 500 € / 3 % AB 1000 €
Startseite
0361 24029355
0361 24029355

STB.SAWELDO.DE | Schweisstechnik und Arbeitsschutz für Geschäftskunden

FAQ – Antworten zu häufig gestellten Fragen

 

1. Wer ist der Anbieter dieses Online-Shops

Betreiber dieses B2B-Shop ist die Firma Schweißtechnik Becker - Inhaber B. Stanke e.K.

Wir sind Mitglied im Einkaufsverband der S.A.H.A. Handels- und Beratungsgesellschaft mbH, Bühringstraße 12, 13086 Berlin und damit berechtigt, auf dem Online-Marktplatz „Saweldo“ Produkte und Leistungen als regionaler Händlershop anzubieten.

2. Was sind regionale Shops

Das Konzept des Online-Marktplatzes „Saweldo“ beinhaltet die Verbindung von Online-Handel mit regionalem Vertrieb. Der Leistungsgegenstand von Saweldo ist die zur Verfügungstellung und die Pflege der Plattforminhalte und -funktionen. Über den jeweiligen Händler erfolgt die Geschäftsabwicklung mit den Kunden in seinem angestammten Verkaufsgebiet. Vorteile aus dieser Verbindung:

  • Einbeziehung der Bestandskunden als Nutzer des jeweiligen regionalen Shops
  • Der Bestandskunde kann auch online bei seinem Händler zu den vereinbarten Preisen und Zahlungsbedingungen einkaufen, hat aber zusätzlich ein permanentes Angebot über das Gesamtsortiment zur Auswahl
  • Die regionalen Shops ermöglichen den Kunden auch die Nutzung der persönlichen Beratung sowie der Dienstleistungen des Händlers.
  • Vertragspartner für die Kunden ist der jeweilige regionale Händler, der im eigenem Namen und auf eigene Rechnung Produkte und Leistungen anbietet.

 

3. Wie erfolgt die Registrierung zum Anlegen eines Accounts

Die Angebote der Plattform und des regionalen Händlershops richten sich ausschließlich an gewerbliche Kunden. Sowohl auf der Saweldo-Plattform als auch auf dem Händlershop können die Produkte angesehen werden.

Um Preise einzusehen und Waren zu erwerben, muss der Nutzer einen Account in unserem Shop anlegen. Die Registrierung der Neukunden kann sowohl über Saweldo als auch direkt in unserem Shop erfolgen. Die Registrierung von Bestandskunden erfolgt ausschließlich in unserem Shop.

Die Abfrage der Postleitzahl bei der Registrierung dient der Überprüfung der regionalen Zuordnung.

Der Nutzer kann sich nur bei je einem Shop pro Branche / Postleitzahlbezirk registrieren.

4. Wie kann ich in einem Regionalshop bestellen

Der Bestellvorgang beinhaltet folgende Schritte:

  • Nach erfolgreicher Registrierung / Anmeldung Freischaltung des Account.
  • Befüllung des „Warenkorbes“ und Weiterleitung „Zur Kasse“, wo die komplette Bestellung dargestellt wird
  • Optionale Ergänzungen der Bestellung durch Sie bezüglich Bestellnummer und Kommentar zur Bestellung
  • Nach Absendung der Bestellung erhalten Sie eine Bestelleingangsbestätigung per E-Mail.
  • Zeitnah erfolgt von uns die Auftragsbestätigung.
  • Die Bestelldaten werden auch unter „Mein Konto“ gespeichert und können bei der folgenden Bestellung als Bestellvorschlag genutzt werden.

 

5. Welche Besonderheiten sind im Bestellvorgang zu beachten

Neben marktgerechten Preisen bieten wir in unserem Shop Zusatzkonditionen in Abhängigkeit von Bestellmenge und –wert an, d.h.

  • Mengenrabatte für 99% der angebotenen Artikel,
  • Anwendung der Mengenrabatte auch beim Kauf verschiedener Artikel eines Variantenprodukts (z.B. Bundjacke in verschiedenen Farben und Größen),
  • Warenkorbrabatte in Abhängigkeit vom Bestellwert.

 

Zur Vereinfachung der Produktsuche und –filterung haben wir konsequent die Anwendung von Varianten bei den passenden Produkten genutzt. Dadurch erscheint auf der Kategorieseite die Preisanzeige mit dem Zusatz „ab…“. Dieser Preis entspricht jeweils dem niedrigsten Variantenpreis.

Als Service für Bestandskunden haben wir auch die vereinbarten kundenspezifischen Preise in unserem Shop übernommen. Bei Bestellwiederholungen sind sie Bestandteil des Bestellvorschlages und werden auch im Shop für die jeweiligen Produkte angezeigt (ohne Mengenrabatte). Die Warenkorbrabatte finden jedoch Anwendung.

6. Was beinhalten die Lieferbedingungen über die regionalen Händlershops?

Allen Produkten in unserem Shop sind Lieferzeiten zugeordnet, d.h. mehrheitlich 2 – 5 Arbeitstage, für Maschinen und Aggregate werden abweichende Lieferzeiten angeboten. In Abhängigkeit von der jeweiligen Liefer- und Lagersituation sind wir berechtigt, in der Auftragsbestätigung abweichende Lieferzeiten anzugeben.

Der Paketversand erfolgt über unseren Paketdienst. Auf Wunsch kann auch nach telefonischer Absprache die Abholung von unserem Geschäftsstandort vereinbart werden.

Die Rechnungs- und Versandadresse können voneinander abweichen.

Die Versandkosten für Paket- und Speditionsversand sowie der Wert für Lieferungen „Frei Haus“ sind unserem Shop zu entnehmen.

Für Bestandskunden gelten die vereinbahrten Lieferkonditionen.

7. Welche Zahlungsarten werden angeboten?

Bei der Gesamtanzeige Ihrer Bestellung auf der Seite „Zur Kasse“ erscheint die jeweilige Zahlungsart, d.h. „Auf Rechnung“ oder „Vorkasse“. Die Differenzierung entscheiden wir unter Beobachtung der Risikoprüfung bei unserer Wirtschaftsauskunft.

Die Zahlungsabwicklung mit unseren Bestandskunden erfolgt gemäß den bestehenden Vereinbarungen und Lieferkonditionen.

Warenkorb

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.